Über TheraReha


Wir sind ein Ehepaar, das sich während der Studienzeit der Physiotherapie in Posen (Polen) kennengelernt hat. Gemeinsam haben wir uns nach dem Magister-Abschluss beruflich in der Neuro–Physiotherapie spezialisiert. 14 Jahre waren wir in der Kinder Rehabilitationsklinik „Euromed“ in NAME DER STADT tätig, sechs Jahre davon als leitende Therapeuten.

Wir blicken nun auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Behandlung von Kindern und Erwachsenen mit neurologischen Störungen zurück.

Seit 2007 arbeiten wir in Deutschland als staatlich anerkannte Therapeuten. In Ratingen bei Düsseldorf haben wir JAHRESZAHL unser eigenes hochmodernes Behandlungszentrum mit mittlerweile X Angestellten gegründet.

Ein entscheidender Baustein unserer Arbeit:
20 Jahre Erfahrung in der sehr erfolgreichen Nutzung des Adeli-Anzugs und ab 2002 seines Nachfolgemodells, des TheraSuit Anzugs.

Damit gehören wir zu einem EUROPAWEIT/WELTWEIT sehr kleinen Kreis von Spezialisten, welche als erste in den 1990er Jahren den Adeli-Anzug mit der Adeli-Methode zu Therapiezwecken genutzt haben.

Im Jahr 2007 ist es uns gelungen, mit der Gründung unseres Zentrums (vorher unter den Namen TheraSuit Reha, jetzt unter TheraReha Zentrum) den TheraSuit -Anzug nach Deutschland zu bringen und bekannter zu machen. .

Das ermöglichte es auch anderen Therapiezentren in Deutschland und in anderen Ländern, sich mit dem Anzug vertraut zu machen und diesen in die Therapie zu integrieren.
Seit 2011 arbeiten wir auch mit einem weiteren, amerikanischen Therapiesystem namens TheraTogs.

Hunderten Kindern und Erwachsenen konnten wir mit den Einsatz dieser innovativen Methoden helfen, ihre Bewegungsfähigkeiten entscheidend zu verbessern.

Es war und ist immer unser Ziel, die genannten neuen und oft noch unbekannten Hilfsmittel europaweit auch in größeren im Bereich der neurologischen Rehabilitation bekannt zu machen.

Auf Kongressen und in Seminaren konnten wir in den letzten Jahren unsere profunden Erfahrungen mit den erfolgreich eingesetzten Adeli-, TheraSuit und TheraTogs-Therapiemöglichkeiten an sehr viele Spezialistinnen und Spezialisten weitergeben: in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Norwegen, Rumänien, Ungarn, Kroatien, Russland, Georgien und Armenien.

Es freut uns, dass wir auf diesem Wege zahlreichen Patienten und mehreren Therapiezentren in Europa die Möglichkeit geben konnten, die Therapiesysteme in ihre Therapie zu integrieren.

Überragende Berufserfahrung


Wir blicken auf mehr als 16 Jahre Berufserfahrung mit der Behandlung von Kindern mit neurologischen Störungen, zurück. Nach dem Magisterstudium der „Bewegungsrehabilitation“ (Academy of Physical Education in Polen) mit Abschluß „Master of Physical Rehabilitation“ waren wir 14 Jahre in der Kinder Rehabilitationsklinik „Euromed“ in Polen tätig, sechs Jahre davon als leitende Therapeuten.

Unser Leitbild / Qualifikationen


Wir sind zertifizierten TheraSuit und TheraTogs Therapeuten. Seit 2007 arbeiten wir als selbständige, staatlich anerkannte Physiotherapeuten in Deutschland. Im Januar 2008 haben wir, auf 500qm unsere kindgerecht eingerichtete Praxis eröffnet.

Das TheraRehaZentrum Team


Mehr über uns